2016-04-13: Kulturbühne: Zeit der Kirschen »Widerstand«

Was ist Widerstand eigentlich? Sowohl in der Elektronik, der Soziologie als auch in der Psychologie und anderen Gebieten bezeichnet Widerstand eine entgegenwirkende Kraft. Wir wollen uns einen Abend lang auf musikalisch-literarischer Ebene eben diesen entgegenwirkenden Kräften widmen. Eine Auseinandersetzung mit inneren und äußeren Widerständen, dem Verhältnis von Protest und Widerstand, dem Widerstehen und dem sich Widersetzen wollen, über all das und vielleicht noch mehr wollen wir uns diesmal mit Gelesenem, Gesungenem und Gesprochenem austauschen und laden euch wie immer herzlich dazu ein.

 

  • wer? Tintenwolf* (linksautonome Hippie-Punk-Lyrik) und Sahara B. (längere u. kürzere (Kurz-)geschichten)
  • wann? am 13. April 2016 ab 19:00 Uhr
  • wo? in der Bunten Kuh (Bernkasteler Str. 78, 13088 Berlin-Weißensee)

zurück zur Übersicht